Unsere Clubs

Finden Sie Ihren BPW-Club in Ihrer Stadt und setzen Sie sich mit unseren mehr als 1.600 Mitgliedern für die Chancengleichheit in Beruf, Wirtschaft, Politik und Gesellschaft ein – berufsübergreifend, überparteilich, überkonfessionell und international.

Germany

Dr. Mittermaier, Blaesy & Cie. Personalberatung

Alfred Fernholz, Partner

„Wir haben den Schulterschluss mit dem BPW Germany gesucht, weil wir dem ewigen Klagen aus Teilen der deutschen Wirtschaft, man fände keine geeigneten Frauen für anspruchsvolle Führungspositionen, ein Ende setzen möchten. Deshalb verstehen wir uns auch nicht als stiller Beteiligter einer guten Sache, sondern haben eine aktive Zusammenarbeit vereinbart.
Über unsere Initiative FrauenPunktManagement® treiben wir gemeinsam mit dem BPW Germany die Erhöhung des Frauenanteils im Management mit konkreten Maßnahmen voran.“

 

Eintrittsjahr 2014

About You

Tarek Müller, Co-Founder und Geschäftsführer

"Gleichberechtigung ist uns sehr wichtig! Wir können mit gutem Gewissen sagen, dass Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer bei About You gleichermaßen und gerecht behandelt werden!"

 

Eintrittsjahr 2017

 

Women Speaker Foundation

Regina Mehler, CEO

"BPW ist ein Netzwerk der Macherinnen, die politisch präsent und engagiert sind, um aus der Diskussion heraus tatsächlich etwas zu bewegen. Der Equal Pay Day ist nur ein Beispiel dafür. Und genau darum geht es uns auch: ins Handeln kommen und den Change aktiv vorantreiben. Dafür müssen wir uns vernetzen und uns auf allen Ebenen unterstützen. Die WOMEN SPEAKER FOUNDATION bringt Frauen auf die Bühne und damit in die Sichtbarkeit als Highprofessionals und als Role Models. Darüber hinaus initiieren wir Plattformen, wie unseren Summit, um die relevanten gesellschaftlichen Themen mit Männern und Frauen auf Augenhöhe im professionellen Umfeld gemeinsam anzugehen."

 

Eintrittsjahr 2015

Seven Principles AG

Jens Harig, CEO

Wir fördern das Frauennetzwerk BPW, weil wir der Meinung sind, dass Frauen in der IT-Branche noch deutlich unterrepräsentiert sind und deshalb gezielt gefördert werden sollten.
Verschiedene Studien bestätigen, dass ein ausgeglichener Geschlechteranteil in der Unternehmensführung den Firmenerfolg fördert. Auch unsere praktische Erfahrung bestätigt den Wertbeitrag von Frauen für den Unternehmenserfolg und zeigt somit das bisher noch nicht erschlossene Potential. Hier wollen wir mit einer verstärkten Förderung ansetzen.

 

Eintrittsjahr 2013

General Electric (GE) Germany

Patricia Offermanns, HR Director GE Capital Germany

„Unser Ziel ist es, insbesondere auch für Frauen ein attraktiver Arbeitgeber zu sein und deren Karrieren gezielt zu fördern, gerade wenn es um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie geht. Die Unternehmensmitgliedschaft bei BPW Germany unterstreicht dieses Engagement.“

 

Joachim Secker, CEO GE Capital in Deutschland

„Das Thema Diversity hat in unserem Unternehmen einen hohen Stellenwert, das wir mit verschiedenen Initiativen und Programmen und nun auch mit der Mitgliedschaft beim BPW Germany gezielt fördern.“

 

Eintrittsjahr 2012 (maßgeblich initiiert von GE Capital)

BPW Germany e.V. kooperiert mit Infosys Consulting GmbH

Infosys Consulting GmbH

Wir sind die Managementberatung von Infosys, ein global agierendes IT-Powerhouse, welches 1981 als Pionier im Technologie-Outsourcing gegründet wurde. Heute sind wir die am schnellsten wachsende IT-Service Marke der Welt. Unser Team nutzt den starken technischen Fußabdruck unserer Mutter, berät und unterstützt Unternehmen bei ihrer strategischen und technischen Transformation. Durch die internationalen Kundenbeziehungen, die Infosys auf dem Markt unterhält und unserem branchen- und technologiespezifischen Beratungsangebot, bietet wir unseren Kunden/-innen ein breit gefächertes Angebot, ihre Geschäftsmodelle individuell zu unterstützen.

Infosys Consulting GmbH

Unsere Diversity & Inclusion-Charta von unseren Werten inspiriert und ist im ersten Grundsatz unseres Verhaltens- und Ethikkodex enthalten, nämlich "gegenseitiger Respekt. Als Arbeitgebender sind wir bestrebt, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das frei von Diskriminierung und Belästigung ist und Chancengleichheit fördert. Wir dulden keine Diskriminierung oder Belästigung aufgrund von Rasse, Hautfarbe, Religion, Behinderung, Geschlecht, nationaler Herkunft, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Geschlechtsausdruck, Alter, genetischen Informationen oder einem anderen geschützten Status.

Infosys Consulting GmbH

Der Anteil der Frauen an unserer Belegschaft beträgt knapp 40 %. Unsere globalen und lokalen Initiativen stärken weiterhin die Beteiligung von Frauen in Technologie und Wirtschaft. Verschiedene Initiativen wie z. B. Women in Technology, Women in Leadership, Restart with Infosys sind speziell auf Frauen ausgerichtet und verfolgen das Ziel Frauen zu fördern und auf ihrem Karriere- und Lebensweg bestmöglich zu unterstützen.

Infosys Consulting GmbH

Wir sind bestrebt in jeglicher Weise Chancengleichheit zu erzielen und partnern deshalb mit insgesamt drei führenden Frauennetzwerken: Everywomen, Advance und dem BPW Germany e. V. Durch die Kooperation mit dem BPW ermöglichen wir unseren Frauen den Zugang zu allen Angeboten und Möglichkeiten des BPW Germany e. V. und setzen uns aktiv für die Gleichstellung unserer Mitarbeitenden im Geschäftsalltag und für die aktive Förderung unserer Frauen durch die Angebote des BPW ein.

Kooperationen & Partner

#mehrfrauenindieparlamente
Berliner Erklärung
Gleichstellung gewinnt
ULA
Dr. Mittermaier, Blaesy & Cie. Personalberatung
MINT
Bündnis Ökonomische Bildung
„Sorgearbeit fair teilen zwischen Männern und Frauen“ – Zivilgesellschaftliches Bündnis
Strong Women in IT
Kompetenzzentrum Technik-Diversity-Chancengleichheit e.V.
Parité in den Parlamenten
Infosys
PowerP.Lab

Unterstützen Sie BPW bei jedem Online-Einkauf

UNABHÄNGIG VON EINER MITGLIEDSCHAFT

BPW Germany

Der BPW ist eines der größten Netzwerke für Unternehmerinnen und berufstätige Frauen weltweit. Vor Ort, national und international setzen sich die rund 30.000 Mitglieder in rund 100 Ländern  des BPW International auf vielfältige Weise dafür ein, Frauen aller Hierarchieebenen und Branchen bei der Entwicklung Ihrer beruflichen Potenziale zu unterstützen.