Testimonials

BPW Testimonials

LOGIN

Bitte Name und Passwort eingeben.

Kennwort vergessen?

Initiiert vom BPW

Nächster Equal Pay Day: 18. März 2018

Partner

  • Logo ULA
  • Logo Women Speaker Foundation
  • Logo Blaesy & Cie.
  • Logo GE Germany
  • Logo Ada Lovelace Festival
  • Logo herCAREER
  • Logo FEMINESS BUSINESS KONGRESS
  • Logo Simmons Leadership Conference
  • Logo women&work
  • Logo Spitzenfrauen fragen Spitzenkandidaten
  • Logo Berliner Erklärung
  • Logo Take Off Award

Interview mit Uta Zech zum Thema Equal Pay Day

13.09.2017 | radioeins

13.09.17


Interview mit Uta Zech, Präsidentin BPW Germany, zum Thema Equal Pay Day:

Kampagne "Equal Pay Day"
Lohnlücke zwischen Frauen und Männern im Wahlkampf


Nach vier Jahren schwarz rote Regierung fällt die Bilanz beim Thema Gleichstellung von Frauen und Männern ernüchternd aus. Frauen müssen nach wie vor mehr arbeiten, um auf das gleiche Gehalt zu kommen. Allerdings kursieren im Wahlkampf nun sehr unterschiedliche Zahlen.

SPD Kanzlerkandidat Martin Schulz spricht von 21 Prozent. Er will „eine der größten Ungerechtigkeiten“ abschaffen – beteuert er, wenn er denn  Kanzler werden sollte. CDU Mann Jens Spahn winkt ab – es seien lediglich 6 Prozent. Aber wie groß ist denn nun der Unterschied?

radioeins begrüßt zum Thema Uta Zech von der Kampagne „Equal Pay Day“.

Link zu radioeins

MP3

13.09.2017, 09:30 Uhr, radioeins, 37:45 Min.


 

Hier finden Sie alle BPW Clubs in Deutschland.

BPW Germany Club-Karte

PRESSEMITTEILUNG 

Berliner Erklärung 2017 | Bundestagswahl 2017

Wi(e)der genderblinde Wahlentscheidungen – Berliner Erklärung 2017 fordert kritischen Blick auf Gleichstellungspolitik in den


BPW GERMANY NEWS 

Berliner Erklärung: Offener Brief an die Bundeskanzlerin

Gemeinsam für Demokratie und Gleichberechtigung


Frauen, geht wählen!

Gemeinsam für Demokratie und Gleichberechtigung


BPW GERMANY TERMINE 

23.09.2017

Jubiläumsfeier: 20 Jahre BPW Club Münster


12.10. - 13.10.2017

Karrieremesse herCAREER in München


13.10.2017

BPW Club Lübeck: 2. Lübecker Geldgespräche mit Aussicht