Testimonials

BPW Testimonials

LOGIN

Bitte Name und Passwort eingeben.

Kennwort vergessen?

Initiiert vom BPW

Nächster Equal Pay Day: 18. März 2018

Partner

  • Logo ULA
  • Logo Women Speaker Foundation
  • Logo Blaesy & Cie.
  • Logo GE Germany
  • Logo Ada Lovelace Festival
  • Logo herCAREER
  • Logo FEMINESS BUSINESS KONGRESS
  • Logo Simmons Leadership Conference
  • Logo women&work
  • Logo Spitzenfrauen fragen Spitzenkandidaten
  • Logo Berliner Erklärung

Filmstart von HIDDEN FIGURES – UNERKANNTE HELDINNEN

Die Preview von HIDDEN FIGURES – UNERKANNTE HELDINNEN am 24. Januar in der Astor Film Lounge in Berlin war ein toller Abend

26.01.17


 

Nach den Grußworten von Uta Zech, Präsidentin Business and Professional Women (BPW) Germany e.V, Imke Nikolai-Kaiser, Präsidentin Zonta-Club Berlin Mitte, Christine Henning, Beisitzerin im Vorstand des Kompetenzzentrum Technik-Diversity-Chancengleichheit e.V., Stephanie Bschorr, Präsidentin Verband deutscher Unternehmerinnen e.V., Sarah Fischbach, Leitung der Regionalgruppe Berlin des Femtec.Alumnae e.V.

Bei der anschließenden Paneldiskussion mit Brigitte Zypries, Bundesministerin der Justiz a.D., parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Wirtschaft und Energie und Koordinatorin der Bundesregierung für die Deutsche Luft- und Raumfahrt und nominierte Wirtschaftsministerin, Prof. Dr. Martina Schraudner, Leitung Fraunhofer Center for Responsible Research and Innovation CeRRI und Barbara Teufel, Sprecherin Pro Quote Regie wurde lebhaft und engagiert über Frauen in MINT-Berufen, Chancen und Möglichkeiten debattiert.

Für alle, die bei der Preview des Kinofilms nicht dabei sein konnten gibt es Hoffnung:
Bereits am 2. Februar 2017 ist der bundesweite Kinostart im Verleih von Twentieth Century Fox.

HIDDEN FIGURES – UNERKANNTE HELDINNEN beruht auf wahren, bisher noch nicht erzählten Begebenheiten. Er handelt von drei herausragenden inspirierenden afroamerikanischen Frauen,  Pionierinnen der Wissenschaft, die Geschichte geschrieben haben. Das visionäre Trio hat zu Beginn der 60er Jahre bei der NASA gearbeitet und war maßgeblich an der ersten Weltumrundung von John Glenn beteiligt. „Computer in Röcken“ wurden diese Frauen genannt, die für die NASA notwendige Berechnungen zur Raumfahrt einzig mit Stift, Papier und einfachen Rechenmaschinen leisteten.
Sie beeindrucken den Zuschauer durch ihren Mut, ihre unbedingte Willenskraft, Durchsetzungsvermögen und Teamgeist. Nur durch die Überwindung von Geschlechter- und Rassengrenzen konnte der große Traum der amerikanischen Nation im Wettlauf ins All verwirklicht werden. Katherine Johnson und ihre beiden Mitstreiterinnen inspirierten kommende Generationen und sind auch heute noch für uns Vorbilder, wenn um das Thema Empowerment von Frauen geht.
HIDDEN FIGURES – UNERKANNTE HELDINNEN ist ein herzerwärmendes, mitreißendes Kinoerlebnis und macht Mut, an den eigenen Träumen festzuhalten.

Dreifache Oscar®-Nominierung:
Nach der gestrigen Bekanntgabe der diesjährigen Oscar®-Nominierungen kann HIDDEN FIGURES – UNERKANNTE HELDINNEN in gleich drei Kategorien auf den wichtigsten Filmpreis hoffen. Der Mut machende Film über drei herausragende afroamerikanische Mathematikerinnen bei der NASA wurde sowohl als Bester Film als auch für das Beste adaptierte Drehbuch nominiert. Octavia Spencer erhielt eine Nominierung für ihre starke und gleichzeitig einfühlsame Darstellung der Dorothy Vaughan als Beste Nebendarstellerin. In der gleichen Kategorie gewann sie den Oscar® bereits 2012 für Ihre beeindruckende schauspielerische Leistung im Film THE HELP.
Die 89. Verleihung der Oscars® findet am Sonntag, 26. Februar 2017 in Los Angeles statt.

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=xQl52QnaT18
Webseite Twentieth Century Fox: www.fox.de/hidden-figures

HIDDEN FIGURES – UNERKANNTE HELDINNEN in den Medien:
http://www.daserste.de/information/wissen-kultur/ttt/sendung/ttt-hidden-100.html
https://www.zdf.de/nachrichten/heute-journal/schultz-hidden-figures-100.html 
http://www.3sat.de/page/?source=/kulturzeit/themen/190841/index.html
Radiofeature: kulturradio rbb, Sonntag, 29. Januar 2017 am 17.00 Uhr im Zeitpunkte Magazin.

Kinostart:
Donnerstag, 2. Februar 2017 im Verleih von Twentieth Century Fox

 


 

Hier finden Sie alle BPW Clubs in Deutschland.

BPW Germany Club-Karte

PRESSEMITTEILUNG 

Berliner Erklärung 2017

Forderungskatalog der 17 Frauenverbände findet überwiegend positives Echo


BPW GERMANY NEWS 

Frauen und Technik? Das passt – und wie!

Neue Kooperation mit Vereinigung der Aufsichtsräte in Deutschland e.V. (VARD)


Idee. Impulse. Dialog.

Das Netzwerktreffen der Berliner Unternehmerinnen am 31.05.2017


BPW GERMANY TERMINE 

25.08.2017

6. BPW Symposium Club Wiesbaden mit IHK Wiesbaden und VdU Wiesbaden


16.09. - 17.09.2017

Zukunftswerkstatt des BPW Germany in Regensburg


22.09.2017

Wir feiern uns - BPW Düsseldorf wird 65 Jahre.