Testimonials

BPW Testimonials

LOGIN

Bitte Name und Passwort eingeben.

Kennwort vergessen?

Initiiert vom BPW

Nächster Equal Pay Day: 18. März 2018

Partner

  • Logo ULA
  • Logo Women Speaker Foundation
  • Logo Blaesy & Cie.
  • Logo GE Germany
  • Logo Ada Lovelace Festival
  • Logo herCAREER
  • Logo FEMINESS BUSINESS KONGRESS
  • Logo Simmons Leadership Conference
  • Logo women&work
  • Logo Spitzenfrauen fragen Spitzenkandidaten
  • Logo Berliner Erklärung

BPW Task Force on Leadership & Lifelong Learning

Dokumentation des Workshops vom 1.-3. April 2016 in Trieste, Italy

19.01.17


The Business & Professional Women (BPW) Task Force on Leadership & Lifelong Learning organisierte einen Workshop in Trieste, Italy vom 1. bis 3. April 2016. Der Zweck dieses Treffens war der Austausch und die Information über Projekte und Best Practice im Bereich Lifelong Learning in den einzelnen BPW Clubs auf lokaler, nationaler, und internationaler Ebene.

Wenn Sie nicht dabei sein konnten:
Die Workshopinhalte und Inhalte liegen nun als zweisprachige Publikation vor:
Einleitung auf Italienisch, Workshoptexte auf englisch.

DOWNLOAD PDF

 
Der Workshop wurde von Conny Montague, Chair European Task Force, Leadership & Lifelong Learning  organisiert, und die Gastgeber vor Ort waren Elisabetta Gregoric und Anna Cargnello vom BPW Tergeste Venezia Giulia Club.
Die 18 Teilnehmerinnen, darunter auch Pia Petrucci, die italienische BPW Präsidentin und Rosemarie Steinhage, Vize Präsidentin BPW Germany, tauschten ihre Erfahrungen im Bereich LLL aus und überlegten gemeinsam, wie bei anstehenden Projekten weiter vorgegangen werden kann.

PEP (Personal Empowerment Program) Trainerinnen aus Italien, Deutschland, der Schweiz und Finnland stellten aktuelle PEP Programme in ihrem jeweiligen Land vor. PEP ist ein interaktives Grundlagenseminar, das von Frauen für Frauen entwickelt wurde. Aufgrund des großen Erfolgs von PEP wurde ein intensiveres „Leadership Training for Women“ entwickelt, das sich an Frauen richtet, die in Führungspositionen aufsteigen möchten. Bei dem Workshop wurden alle auf den neuesten Stand gebracht. Das erste Training wurde  bereits einmal in München und Bern gehalten, und die nächste Runde wird am 4. und 5.6.16 in Basel und am 22. und 23.10.16 in München stattfinden.

Dr. Antoinette Ruegg, Past International BPW President, erkläre den Teilnehmerinnen was im Moment auf der internationalen Ebene bei BPW passiert und stellte die neue Webpage einschließlich “Member-initiated task forces and projects” vor.

Des weiteren gab es interessante  Inputs zu den Themen: “Lateral Leadership,” “Managing Unconscious Bias in Leadership” und “Key to Gender Behavior“ mit lebhafter anschließender Diskussion.

Wie üblich bei BPW Treffen gab es sehr angenehme Netzwerk Abende  zum intensiveren Kennenlernen, einschließlich eines Gala Dinners im exklusiven Jachtclub Adriatico.
Der Abschluss des Treffens war ein Besuch des IST Archives wo die Teilnehmerinnen die inspirierende Arbeit von Barbara Franchin kennenlernen konnten, die einen international anerkannten Wettbewerb junger Talente aus der Mode und Designbranche ins Leben gerufen hat.

Conny Montague


 

Hier finden Sie alle BPW Clubs in Deutschland.

BPW Germany Club-Karte

BPW GERMANY NEWS 

BPW GERMANY TERMINE 

15.06. - 18.06.2017

BPW Hansenet: International Hanseatic Days in Kampen


17.06.2017

BPW auf der women&work - das Karriere-Highlight für Frauen in Bonn


08.07. - 09.07.2017

PEP Personal Empowerment Program