Testimonials

BPW Testimonials

LOGIN

Bitte Name und Passwort eingeben.

Kennwort vergessen?

Initiiert vom BPW

Nächster Equal Pay Day: 18. März 2017

Partner

  • Logo ULA
  • Logo Weinkartell
  • Logo Women Speaker Foundation
  • Logo Blaesy & Cie.
  • Logo GE Germany
  • Logo Ada Lovelace Festival
  • Logo herCAREER
  • Logo women&work
  • Logo Spitzenfrauen fragen Spitzenkandidaten
  • Logo Berliner Erklärung

Building on Diversity

BPW Germany und GE Capital veranstalten eine bundesweite Workshop-Reihe für Young Professionals zum Thema Werte und deren Verwirklichung.

Nach erfolgreicher Kooperation zum Thema „Building on Diversity“ (2012-2014) setzen BPW und der Finanzdienstleister GE Capital ihre Zusammenarbeit in 2015 mit dem Schwerpunkt Building on Diversity fort. Während das Projekt: „Karrierewege für Frauen“ auf Wiedereinsteigerinnen, die den Arbeitsplatz zurückkehren wollen ausgerichtet war, sind Young Professionals die Zielgruppe für das neue Projekt. In fünf bundesweiten Workshops zum Thema:

Meine Werte  - Meine Zukunft
Was mir im Leben wirklich wichtig ist

haben Young Professionals Gelegenheit, ihre Werte und das, was ihnen im Leben wirklich wichtig ist zusammen mit anderen zu reflektieren. Sie erhalten Inspiration und Anregungen bei der Entwicklung ihrer persönlichen Ziele und deren Umsetzung in einer sich stetig verändernden und komplexer werdenden digitalen Arbeitswelt. Wo stehe ich heute und wo möchte ich in fünf Jahren sein? Was motiviert mich? Welche Werte leiten mich? Welches Rollenverständnis prägt mein privates und berufliches Leben? Diese und weitere Fragen werden in den Veranstaltungen thematisiert und beantwortet.

Als weiterer Kooperationspartner ist SAAL ZWEI, das erste Online Business Magazin für Frauen mit dabei.

Der Workshop

Meine Werte - Meine Zukunft
Was mir im Leben wirklich wichtig ist

Inhalt

Die Arbeitswelt verändert sich und bringt viele Chancen und gleichzeitig auch komplexe Herausforderungen mit sich: ständige Verfügbarkeit in der digitalen Welt, komplexe und dynamische Veränderungsprozesse, hohe Anforderungen an Schnelligkeit und Qualität. Hinzu kommt der individuelle Wunsch nach Weiterentwicklung, Selbstbestimmung und Partizipation. 

Wie gelingt es, in einer Welt voller Möglichkeiten, die richtigen Entscheidungen zu treffen? Wie lassen sich eigene Werte mit privaten und beruflichen Zielen in Einklang bringen?

In diesem Workshop setzen sich die Teilnehmenden mit ihren Vorstellungen von einem selbstbestimmtem Leben und Arbeiten auseinander. 

Wo stehe ich heute und wo will ich in fünf Jahren sein? Was motiviert mich? Welche Werte leiten mich? Welches Rollenverständnis (Frau/Mann) prägt mein privates und berufliches Leben? Wie will ich meine Vorstellungen und Kompetenzen in Beruf und Familie einbringen? Was brauche ich dazu und wer könnte mich dabei unterstützen?

Inhalt in Schlagworten: Entwicklung der Persönlichkeit, Werte und Normen, Ziele, individuelle Kompetenzen entdecken, Unternehmenswerte, Selbstbild-Fremdbild, aktive Gestaltung von Familie und Beruf, Netzwerken.

Zielgruppe

Dieser Workshop richtet sich an Frauen und Männer im Alter zwischen 25 und 35 Jahren, die ihre Zukunft - beruflich und privat - aktiv gestalten wollen.

Ziele

In dem Workshop setzen sich die Teilnehmenden mit der Frage auseinander, welche Prioritäten sie in ihrem Leben aktiv setzen wollen.

  • Sie bekommen Klarheit, welche Werte und Normen in Beruf, Familie, Karriere für sie bedeutsam sind.
  • Sie werden sich bewusst, was ihr Verhalten und ihr Handeln bestimmt.
  • Sie reflektieren ihre beruflichen und privaten Rollen.
  • Sie entwickeln ihre beruflichen und privaten Ziele.
  • Sie (er)kennen ihre Kompetenzen und Stärken.
  • Sie legen erste Schritte fest, wie sie ihre nächsten Ziele erreichen wollen.

Methoden

Inputs der Workshopleitung, aktivierende Coachingmethoden, Visualisierungstechniken, Dialog in Kleingruppen, strukturierter Erfahrungsaustausch, Rollenspiele, Planspiele.

Über dieses Projekt

Diese Workshopreihe ist eine Kooperation des Business and Professional Women Germany (www.bpw-germany.de) mit GE Capital (www.gecapital.de) und SAAL ZWEI (www.saalzwei.de).

  • BPW ist das größte internationale Netzwerk für berufstätige Frauen (www.bpw-germany.de). Mit „Building on Diversity“ setzt der BPW auf Gleichberechtigung von Frauen und Männern im Beruf.
  • GE Capital ist ein international tätiger Finanzdienstleister und bietet innovative Finanzierungslösungen für Geschäftskunden in Deutschland und weltweit. Mit der Initiative „Building on Diversity“ fördert GE Capital Vielfalt innerhalb und außerhalb des Unternehmens (www.gecapital.de).
  • SAAL ZWEI ist das erste Online-Business-Magazin für Frauen, das die Community auch offline mit unterschiedlichen Events zusammenbringt (www.saalzwei.de).

Alle drei Organisationen setzen auf Diversity in Unternehmen und Gesellschaft: Frauen und Männer  unterschiedlicher Herkunft, Kompetenzen und Generationen sollen die Zukunft unserer Gesellschaft gemeinsam gestalten.

Powered by:
BPW Germany e.V. & GE Capital Germany
in Kooperation mit
SAAL ZWEI dem Online-Business-Magazin für Frauen.

BPW Germany
Bundesgeschäftsstelle
Schloßstr. 25
12163 Berlin 
Tel: 030  55075209
info@bpw-germany.de
www.bpw-germany.de

Kosten

Die Workshops werden von GE Capital gesponsert. Sie erhalten: Workshopunterlagen, Tages-Verpflegung während der zwei Tage sowie die Übernachtung zwischen den beiden Workshoptagen. Die Teilnahmegebühr beträgt 160 €.

Der Veranstalter hat das Recht, bei mangelnder Teilnehmerzahl die Veranstaltung abzusagen. Bereits bezahlte Entgelte werden selbstverständlich erstattet, weitergehende Ansprüche bestehen nicht.

Zeitlicher Ablauf der Seminare:
1. Tag von 10:00 bis 19:00 Uhr, 2. Tag von 8:30 bis 16:00 Uhr

Termine

25./26. Juni 2015                Frankfurt-Hoechst
23./24. Juli 2015                 Krefeld
27./28. August 2015           München
24./25. September 2015     Hamburg
06./07. November 2015      Berlin

Workshopleitung

Rosemarie Steinhage
Coach, Trainerin
www.rosemarie-steinhage.de

Oliver Wüntsch
Senior Coach (DBVC)
www.redplane.de

teilnehmerDaten

Anmeldung

Mit dem Absenden des Anmeldeformulars erkläre ich meine verbindliche Teilnahme an folgendem Seminar:

Meine Angaben

Anmeldung zur Veranstaltung*
Hotelübernachtung (im Preis enthalten)*
* Pflichtfeld
 

Hier finden Sie alle BPW Clubs in Deutschland.

BPW Germany Club-Karte

PRESSEMITTEILUNG 

Feuerwerk der Präsidentinnen

BPW Germany hat einen neuen Bundesvorstand.


BPW GERMANY NEWS 

BPW GERMANY TERMINE 

31.07.2016

Il carro delle muse – Internationaler Literaturpreis für BPW Frauen


30.09. - 02.10.2016

15. BPW European Conference Zürich


13.10. - 14.10.2016

Ada Lovelace Festival